Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz des Reit und Fahrverein Hänigsen und Umgegend e.V.

Hänigsen liegt im östlichen Teil der Region Hannover, etwas nördlich der Bundesstraße 188 zwischen Burgdorf und dem Ortsteil Uetze.

Lange Zeit gab es hier die größte Deckstation des Landgestüts, namhafte Reiter wie Paul Schockemöhle waren häufig unter den Käufern in Hänigsen zu finden.

Den Reitverein gibt es bereits schon seid 1924 (Mehr dazu unter "Der Verein") und hat heute 230 Mitglieder.

Mehrmals in der Woche findet Spring- und Dressurunterricht vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen statt. Allerdings haben wir keinen Schulpferdebetrieb!

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder, Sponsoren oder Pferdebegeisterte.
Sprechen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine Mail. Kontakte finden Sie unter dem Reiter Ansprechpartner.

Schauen Sie auch zum Punkt „Aktuelles“ und „Veranstaltungen“, es lohnt sich!

Der Vorstand wünscht Ihnen viel Vergnügen!

Reitanlage: Hoher Weg 12, 31311 Uetze OT Hänigsen, keine Postadresse!

Postadresse: 1. Vorsitzende Sabrina Brandes

Windmühlenstr. 27 , 31311 Uetze