Weihnachtsfeier 2017

Tolles Showprogramm bei Weihnachtsfeier des Reit- und Fahrverein Hänigsen

Der Vorstand des Reit- und Fahrvereins Hänigsen und Umgegend hatte zur diesjährigen Weihnachtsfeier in die Vereinsreithalle am Hohen Weg in Hänigsen eingeladen und ca. 100 Mitglieder, Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde waren gekommen, um ein Showprogramm der Extraklasse zu sehen.

Im Vorfeld wurde dafür in den verschiedenen Abteilungen intensiv geübt.

Etliche Eltern spendeten Kuchen für das leibliche Wohl. Des Weiteren gab es Waffeln, Würstchen, Glühwein, heißen Kakao und vieles mehr. Nachdem am Vorabend die Halle wie immer weihnachtlich dekoriert worden war, packten viele fleißige Helfer mit an, stellten Tische und Bänke auf und schmückten sie ebenfalls. Weihnachtliche Musik erklang aus allen Lautsprechern.

Hubertus Meyerholz, stellvertretender Vorsitzender, führte durch das vielseitige Programm. Die Vorführungen begannen mit einer Paarkür. Es folgten Voltigiervorführungen auf dem Holzpferd. Danach gab es eine Darbietung der ganz jungen Reiter mit 3 Schecken, eine Ponyquadrille, ein Paarreiten mit Halsring (ohne Trense), eine Pferdequadrille und die Shetty´s. Am Ende kam der Weihnachtsmann auf einer Kutsche hereingefahren und brachte zwei Säcke voller Schokoladenweihnachtsmänner für die Kinder mit.

Der Vorstand war von der Weihnachtsfeier begeistert: „Es war wie immer eine rundum gelungene Veranstaltung. Vielen Dank den fleißigen Helfern auf unserer Weihnachtsfeier. Wir hatten einen schönen Nachmittag mit tollen Vorführungen. Im nächsten Jahr veranstalten wir gerne wieder so eine Weihnachtsfeier.“

Bild: Die Shetty´s am Ende ihrer Darbietung

Bild: Der Weihnachtsmann diesmal mit der Kutsche und brachte die Geschenke