Voltitrainingslager 2016

Reit- und Fahrverein Hänigsen: Volti-Wochenende 2016

Am letzten Wochenende war es mal wieder soweit. Die Voltigierabteilung des Reit- und Fahrvereins Hänigsen hatte mal wieder für ihre Voltigierer ein zweitägiges Trainingswochenende auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Hänigsen organisiert und 20 junge eifrige Voltigierer hatten sich angemeldet.

Am Samstag und Sonntag wurden mehrere Stunden fleißig in der Reithalle auf zwei Voltipferden und zwei Holzpferden geübt. Nach getaner Arbeit grillten die Akteure abends gemeinsam mit den Eltern und Trainern. Anschließend schliefen die Kinder in den eigens von den Betreuern auf dem Springplatz aufgebauten Zelten, um am Sonntagmorgen nach einem ordentlichen Frühstück weiter zu trainieren.

Abschließend bekamen alle Teilnehmer im Beisein Ihrer Eltern eine Urkunde über das Trainingswochenende überreicht.

Das Trainerteam - Karoline Kühne, Anika Gantzke, Marie Zander, Franziska Schoone, Inga Theinert, Sina Theiner, Sarah Liss, Amelie Edler, Ida-Marit Edler und Kai Symala zogen eine positive Bilanz:

„Das Wetter hat uns zwar ganz schön in Atem gehalten, aber insgesamt hat es uns einfach wieder viel Spaß gemacht mit den Kindern zu üben“, sagten sie einstimmig.

Bildunterschrift:

Die 20 Teilnehmer sowie Trainer des Voltigierwochenendes mit Voltipferden