Springlehrgang 2021

Florian Habermann ist am vergangenen Wochenende, 20. und 21. November, nach Hänigsen gekommen, um im ansässigen Verein, in dem er selbst früher Mitglied war, einen Springlehrgang zu geben.

Der Profi-Springreiter des Team Ixes aus Ehra-Lessien ist siegreich in Springprüfungen bis zur schweren Klasse unterwegs und Vizebundeschampion, sowie für die Deutschen Meisterschaften in Springen und Vielseitigkeit qualifiziert.

Reiterinnen und Reiter unterschiedlichster Leistungsklassen im Alter von elf bis 37 Jahren haben jeweils eine Stunde qualifizierten Unterricht bei ihm erhalten.

Die maximale Teilnehmerzahl von zwölf Reiter-Pferd-Gespannen wurde in vier Gruppen à drei Reiter aufgeteilt. „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hoffen auf eine Fortsetzung und Florian Habermann war sehr zufrieden mit Pferden wie Reitern“, sagt Organisatorin Anna Marsell.

Sie bedankt sich außerdem bei Silke Sennholz, die ein kleines Buffet für alle Anwesenden bereitgestellt hat.

Franziska Schoone (links, Vereinsmitglied), Laura Rodehorst (Mitte, Fremdreiterin), Maike Rodehorst-Friedrich (rechts, Fremdreiterin) und Trainer Florian Habermann