Reiterrallye 2018

Reiterrallye des RUF Hänigsen unter dem Motto „Märchenland"

Erneuter Sieg für „Oldies but Goldies“

Zum wiederholten Male hat der Reit- und Fahrverein Hänigsen eine Reiterrallye in Hänigsen und Umgebung ausgerichtet.

Start und Ziel waren wie immer an der Vereinsreithalle am Hohen Weg.

Stefanie Greite und Maria Hohenstein hatten als Organisatorinnen eine 16,5 km lange Strecke mit 9 Stationen für die Teilnehmer, bestehend aus 18 Teams und 50 Reitern, ausgearbeitet.

Die verschiedenen Stationen standen ganz unter dem Märchenmotto. Die Teilnehmer hatten sich für die Rallye wieder besonders herausgeputzt. Sie waren begeistert von den tollen Stationen.

Es gab eine Station Dörnröschen – Pferd nimmt Leckerli mit Puppe, die vorher mit viel Lärm rund ums Pferd geweckt wurde; eine Station Froschkönig - im Trab einen goldenden Ball hin und her werfen; eine Station Gestiefelter Kater -Stiefel Ziel werden; eine Station Sterntaler - Pappsterne von einer Leine schütteln und mit einer Schürze auffangen; eine Station Rotkäppchen - Korbtransport zu zweit durch einen Parcours; eine Station Schneewittchen - Zwergenhüte einsammeln; eine Station Aschenputtel - Erbsen mit Essstäbchen sortieren; eine Station Rapunzeln - Zopf flechten und eine Station Rumpelstilzchen: Namenskette bilden.Gegen 17.00 Uhr fand die Siegerehrung statt. Gewonnen hatte die Team „Oldies but Goldies“ bestehend aus Frauke Zinner mit Hijo de la Luna und Wiebke Brauns mit Dr. Do Little. Auf Platz 2 kam das „Funny Crazy Team“ mit Anke Paulik auf Kranit, Marlene Peters auf Haffi, Jaqueline Meissner auf Moesha und Nadja Sterneck auf Maja. Den Preis für die besten Kostüme erhielten „die Skreklichen“.

Aber auch die anderen Teilnehmer kamen wie immer nicht zu kurz. Dank der großzügigen Sponsoren ging keiner leer aus.

Maria Hohenstein und Stefanie Greite waren mit der Veranstaltung ganz zufrieden: „Es hat wieder Spaß gemacht. Die Helfer an den verschiedenen Stationen waren wie immer hochmotiviert. Für das leibliche Wohl war gut gesorgt. Und besonders dankbar sind wir unseren Sponsoren, die es uns ermöglicht haben, jedem Teilnehmer einen Ehrenpreis zu geben.“

Sieger „Oldies but Goldies“:

Die besten Kostüme hatten „die Skreklichen“