Reiterrallye 2016

Reiterrallye des Reit- und Fahrvereins Hänigsen unter dem Motto „Wilder Westen“ war wieder ein voller Erfolg:

Tolle Kostüme, viele Teilnehmer, super Stationen und ganz viel Spaß

Zum wiederholten Male hat der Reit- und Fahrverein Hänigsen eine Reiterrallye in Hänigsen und Umgebung ausgerichtet. Start und Ziel waren wie immer an der Vereinsreithalle am Hohen Weg. Stefanie Greite und Maria Hohenstein hatten als Organisatorinnen eine 15 km lange Strecke mit 6 Stationen für die Teilnehmer ausgearbeitet. An den verschiedenen Stationen mussten eine Puppe an den Marterpfahl gebunden, ein Lasso geworfen, mit der Wasserpistole auf ein Ziel geschossen, Gold gewaschen, ein „Holz Bisons" erlegt und eine Bank überfallen werden. Die Beute des Banküberfalls (Klappersack) mussten die Reiter hinter sich herziehen.

Aber auch das Outfit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war wichtig. Wer sich passend zum Motto gekleidet hatte, bekam Extrapunkte.

Gegen 17.00 Uhr fand die Siegerehrung statt. Gewonnen hatte die Gruppe „der Pinkie und das Brain" bestehend aus Lisa Woiki auf Hannes und Mirja Burgemeister auf Spotted Cheenook. Den Preis für die beste Verkleidung erhielten in diesem Jahr gleich zwei Mannschaften und zwar das "Team Hecht" und die "Röhrser Flip Flops".

Aber auch die anderen Teilnehmer kamen wie immer nicht zu kurz. Dank der großzügigen Sponsoren ging keiner leer aus. Maria Hohenstein und Stefanie Greite waren mit der Veranstaltung ganz zufrieden: „Es hat wieder Spaß gemacht. Die Helfer an den verschiedenen Stationen waren wie immer hochmotiviert. Für das leibliche Wohl war gut gesorgt. Und besonders dankbar sind wir unseren Sponsoren, die es uns ermöglicht haben, jedem Teilnehmer einen Ehrenpreis zu geben.“

Bildunterschrift 1: 1. Platz „Der Pinkie und das Brain“ zogen eine Puppe am Marterpfahl an

„Team Hecht“ im Wilden Westen Style, da wurden sogar die Pferde geschminkt und herausgeputzt.