Reiterrallye 2015

Reiterrallye des Reit- und Fahrvereins Hänigsen unter dem Motto „das bisschen Haushalt“ war ein voller Erfolg:

Zum wiederholten Male hat der Reit- und Fahrverein Hänigsen eine Reiterrallye in Hänigsen und Umgebung ausgerichtet. Start und Ziel waren wie immer an der Vereinsreithalle am Hohen Weg. Stefanie Greite und Maria Hohenstein hatten als Organisatorinnen eine 13km lange Strecke mit 7 Stationen für die 23 Gruppen mit insgesamt 70 Teilnehmern ausgearbeitet. An den verschiedenen Stationen mussten die Pferde abgesaugt, ein Hindernisparcours aufgeräumt, eine Einkaufsliste gemerkt, ein Pfannkuchen gewendet, Wäsche abgenommen und in einem Wäschekorb aufgefangen, Blumen aus dem Trab gepflückt und ein Tisch vom Pferd aus gedeckt werden. Aber auch das Outfit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war wichtig. Wer sich passend zum Motto gekleidet hatte, bekam Extrapunkte.

Gegen 17.00 Uhr fand die Siegerehrung statt. Gewonnen hatte die Gruppe „Oldies but Goldies“ mit Wiebke Brauns und Frauke Zimmer. Auf den 2. Platz kam die „Passion Riders“ mit Andrea Schmidt und Sven Rudolf. Die beste Verkleidung hatte die Gruppe „Die Hufe des Manítu“ mit Sandra Wilkening und Juliane Keßing. Sie alle durften sich Ehrenpreise aussuchen. Aber auch die anderen Teilnehmer kamen nicht zu kurz. Dank der Sponsoren Krämer; Horze und Raiffeisen ging keiner leer aus.

Maria Hohenstein und Stefanie Greite waren mit der Veranstaltung ganz glücklich:

So viele Teilnehmer hatten wir noch nie. Zwar hatte uns das Wetter zuerst ein wenig sorgen bereitet, aber dann spielte es mit und wir konnten die Veranstaltung trocknen Fuße durchführen. Die Helfer an den verschiedenen Stationen waren hochmotiviert. Und auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt.“

Bildunterschrift 1: 1. Platz „Oldies but Goldies“

Bildunterschrift 2: 2. Platz „Passion Riders“

Bildunterschrift 3: Das beste Outfit hatte „Die Hufe des Manitu“