Motivationsabzeichen Voltis 2015

Reit- und Fahrverein Hänigsen: 18 Voltigierer haben Motivationsabzeichen bestanden.

Eingebettet in eine zweitätige Wochenendveranstaltung wurde am Samstag letztmalig vor der Prüfung die Theorie gepaukt und die Praxis trainiert.

Die Eltern der Voltigierer sorgten an diesen Wochenende für das Ambiente. Jeder brachte etwas mit.

Die letzte Nacht vor der Prüfung verbrachten die Voltigierer mit ihren Trainern gemeinsam in gemütlicher Runde.

Am Sonntag gab es dann in der Reithalle am Hohen Weg die große Prüfung. Auch hier war durch Eltern und Freunde viel Publikum anwesend. Sie unterstützten die Prüflinge. Und es hat sich gelohnt.

18 junge Voltigiererinnen und Voltigierer haben ihr Motivationsabzeichen, das heißt ihr Abzeichen zum Steckenpferd sowie kleinen Hufeisen und großen Hufeisen, mit Bravour bestanden. Als Prüfer war Sven Fuhrmann aus Kalletal, Nordrhein-Westfalens, angereist.

Er war von den Prüflingen total begeistert. „Selbst die Kleinsten haben einen guten Wissensstand und die Größeren waren richtig gut. Dies ist ein Zeichen dafür, dass hier engagierte Trainer die Vorbereitung übernommen haben“, war seine Meinung.

Das Trainerteam - Karoline Kühne, Anika Gantzke, Marie Zander, Judith Sander, Sarah Hoppe und Sabine Schaprian - freute sich über so viel Lob, gab es aber an die Prüflinge weiter. „Unsere Voltigierer sind so wissbegierig und immer voll bei der Sache. Es macht einfach Spaß mit den Kindern zu üben“, sagten sie einstimmig.

Bestanden haben: den Lehrgang Steckenpferd (VA10) auf Sam mit Sarah Hoppe/ Judith Sander: Merle Herzka, Mia Marie Kersten, Jenna Mc Kenzie, Louisa Mc Kenzie, Jonas Müller, Kira-Julie Müller, Emma Reuter, Cecile Sorrentino, Sara Marie Weiler, Elisa Winkelmann;

Kleines Hufeisen (VA9) auf Finesse mit Anika Gantzke/ Marie Zander: Amelie Fasch, Merle Fasch, Malin Grossek, Wencke Harms, Hermine Koppe, Kaja Stellfeldt, Nina Wehner;

Großes Hufeisen (VA7) ebenfalls auf Finesse mit Anika Gantzke/ Marie Zander: Lea Borggräfe Sven Fuhrmann überreichte die Urkunden und eine Anstecknadel.

Die Prüflinge, alles Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Hänigsen, freuten sich sichtlich.

Bildunterschrift: Das sind die erfolgreichen Teilnehmer beim Abzeichenlehrgang mit Prüfer und Ausbilder