Flohmarkt 2016

Bildunterschrift: Langsam nach Eröffnung trudeln die ersten Besucher ein..

Volitgierkinder des Reit- und Fahrvereins Hänigsen freuen sich. Reit- und Fahrverein Hänigsen richtet zu Gunsten eines neuen Voltigierpferdes einen Reiter- und Kinderflohmarkt aus

Hänigsen. Da freuen sich die Volitgierkinder aber sehr. Nachdem ihnen vor nicht ganz zwei Monaten ihr Volitgierpferd Finesse plötzlich verstorben war, hat der Reit- und Fahrverein Hänigsen kurzerhand den diesjährigen Reiterflohmarkt zugunsten eines neuen Voltigierpferdes in ihrer Halle am Hohen Weg ausgerichtet.

Mit 29 Anbietern war die Reithalle gut gefüllt. Für Pferd und Reiter gab es vom Sattel über verschiedene Decken und Schabraken bis hin zur Trense und von der Turnierkleidung über Reitkappe bis hin zum Reitstiefel alles was das Herz begehrt und das zu kleinen Preisen.

Auch die kleinsten Reiter kamen zu ihrem Recht. Sie konnten unter anderem Pferdebücher oder Pferdespielzeug erwerben. Auch für das leibliche Wohl war wieder gut gesorgt. Es gab leckere Torten, Waffeln, Obst und vieles mehr.

Organisiert hatten den Reiterflohmarkt wie immer die Jugendwartin Mareike Lau und Katharin Mumme.

Unterstützt wurden sie von 15 ehrenamtlichen Mitgliedern des Vereins. D

as Fazit der beiden Organisatoren ist sehr positiv. Zumal bei strahlendem Sonnenschein viele Besucher das Angebot nutzten und bei Kaffee und Kuchen etc. in der Reithalle verweilten.

„Es hat sich gelohnt. Wir sind der Finanzierung eines neuen Voltigierpferdes ein Stück weit näher gekommen“, sind sich Mareike Lau und Katharin Mumme einig.