Dressurlehrgang 2018

Nun kann die Turniersaison für die Dressurreiter des Reit- und Fahrvereins Hänigsen kommen. Am Wochenende haben sich 12 Reiterinnen des Reit- und Fahrvereins Hänigsen in der Halle am Hohen Weg unter der Leitung von Henrike Habermann in einem Dressurlehrgang fit gemacht.

Geritten wurde diesmal einzeln. Henrike Habermann, eine erfahrene Dressurtrainerin, die selbst schon so manche S-Dressur bestritten und auch gewonnen hat, nahm sich viel Zeit für jeden Teilnehmer.

So konnte jede Reiterin optimal gefördert werden. Nachdem am Samstag zunächst Grundlagen erritten wurden, war das Niveau am Sonntag wesentlich höher.

Die Reiterinnen waren begeistert und freuen sich schon auf den nächsten Dressurlehrgang.

„Auch die Springreiter kommen nicht zu kurz“, meinte Linda Schellberg, Spartenleiterin Reiten.

Für sie wird ein Springlehrgang bei Hilke Stampehl am 21. und 22. April angeboten.

Bildunterschrift: (von links) Alea Frank mit Dressurlehrerin Henrike Habermann und Lara Theuner